Aktuelles:

Aktionswochen

Wer Interesse an unserem Kommuneleben hat und mal bei uns reinschnuppern möchte, kann das während unserer InteressentInnen-offenen Zeiten tun. Dazu veranstalten wir regelmäßig Aktions-Wochen.
Während der Woche wohnt ihr in unserer Herberge und helft gegen Kost und Logis bei den anfallenden Arbeiten mit. Wir kochen und essen alle zusammen und nehmen uns Zeit zum gegenseitigen kennenlernen. Meist machen wir zu Beginn eine Kennenlernrunde und eine Führung übers Gelände und am Ende der Woche eine Abschlussrunde. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es für den Ablauf und den Gruppenprozess am schönsten ist, wenn ihr von Anfang bis Ende der vorgesehenen Zeit bleibt. Daher bitten wir darum, dass irgendwie einzurichtern. Sonntags ist in der Regel frei, so dass Gelegenheit besteht, die weitere Umgebung zu erkunden oder in unserem schönen Café http://buchhagen.org/kaffeemuehle/, dem großen Garten oder wo auch immer zu chillen (-;
Für das Jahr 2018 bieten wir noch die folgende Aktionswoche an:

Unsere diesjährige Apfelernte ist vom 27.09. – 02.10.2018.
Damit wir den Saft nach der Pressung evtl. gemeinsam genießen können, freuen wir uns auf eure Hilfe beim Sammeln, Naschen, Pressen und Lagern der Äpfel. Dabei könnt ihr uns und wir euch kennen lernen. Wäre schön, wenn möglichst alle Interessent/innen an unserer Vorstellungsrunde zu Beginn teilnehmen könnten.

-->